Wir lieben das Abenteuer !

Treffpunkt ist jeden zweiten Samstag von 16:00 Uhr - 19:00 Uhr in der Nehemia Gemeinde Potsdam. In den Schulferien sind in der Regel keine Treffen.

Unser nächstes Treffen ist am 28. Mai um 16:00 Uhr in der Nehemia Gemeinde Potsdam.

http://pr-distriktcamp-ost.de/?q=node/2

Ab sofort könnt Ihr Euch anmelden für unser Regionalcamp zu Himmelfahrt. Klickt einfach auf das Schild "Auf nach Hause !"

Achtung in Potsdam gibt es ein 2 Sterne RIDE vom 28.12.-31.12. Wir besuchen Kinder in Flüchtlingsheimen in Potsdam. Hier könnt Ihr die Infos lesen und die Anmeldung runterladen.

Wir waren in der Schwimmhalle am Brauhausberg und hatten viel Spaß.

Wir nehmen teil an der Aktion strahlende Augen. Bei unserem nächsten Treffen werden wir gemeinsam Schuhkartons bekleben und die bereits eingekauften Sachen in die Kartons verteilen. Wir freuen uns über jeden der mitmacht, Schuhkartons spendet, Geld dazu gibt oder einen komplett fertig beklebten und gepackten Karton bei uns abgibt. Die Anleitung findet Ihr hier.

Die Anmeldung fürs Eurocamp vom 31.07.-05.08.2016 kann beginnen. Meldet Euch bitte an zum Frühbucherpreis von 160 € bis zum 14.November. Dazu überweist bitte eine Anzahlung von 50 € auf unser Konto.

Bilder vom letzten Camp Volle Power.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu Pfingsten geht es wieder los. Alle Rangers ab 9 Jahre sind eingeladen mitzufahren nach Rädel (Kloster Lehnin). Wir haben dort einen schönen Campplatz und wollen von Freitag 16:00 Uhr bis Pfingstmontag 14:00 Uhr eine schöne Zeit erleben.

Die Anmeldung könnt Ihr euch runterladen wenn Ihr auf das Bild klickt.

Mitmachen und gewinnen der Patchwettbewerb Volle Power.

Hier ist die Packliste damit Ihr wisst was Ihr braucht für das Camp.

Die Anfahrt zum Campplatz 14797 Kloster Lehnin OT Rädel findet Ihr hier.
 

Vielen Dank Euch allen für die schöne gemeinsame Feier. Danke auch für alle finanzielle und tatkräftige Unterstützung, die zum Gelingen des Festes beigetragen hat.

Der Stamm feiert Geburtstag

Am 28.3. wird es einen Jubiläumsstammtreff zum 10 jährigen Bestehen unseres Stammes in Potsdam geben. Alle Rangers ab Kundschafterstufe dürfen in der Gemeinde übernachten. Es wird ein Geländespiel geben und am Sonntag einen Jubiläumsgottesdienst mit der Gemeinde und weiteren Gästen und Freunden unseres Stammes 355.

Anmeldung und Packliste für die Übernachtung zum Jubiläumsstammtreff.

Aktion Strahlende Augen

Herzlichen Dank für alle kleinen und großen Spenden. Insgesamt haben wir 686,20 Euro bekommen und über 40 Päckchen gepackt. Danke auch für alle Unterstützung bei der Durchführung des Projektes.

 Aktion Strahlende Augen

Wir bekleben im Stamm Schuhkartons mit Geschenkpapier und packen Päckchen für Kinder aus ärmeren Regionen in Osteuropa. Ein Team aus unserem Stamm wird dann nach Weihnachten sich aufmachen um mit anderen Rangern bei einem 3 Sterne RIDE den Kindern dienen.

Herzlichen Dank für alle kleinen und großen Spenden. Insgesamt haben wir 686,20 Euro bekommen und über 40 Päckchen gepackt. Danke auch für alle Unterstützung bei der Durchführung des Projektes.

http://strahlende-augen.info/

Am Samstag den 15.11. treffen wir uns nicht an der Nehemia Gemeinde Potsdam. Der Treffpunkt ist am Bahnhof Park Sanssouci um 16:00 Uhr. (siehe Skizze)

Im Rahmen unseres Stammtreffs findet dort in der Nähe ein kleines Geländespiel statt.

 

 

Kurz nach unserem Bundescamp hatten wir ein kleines Treffen. 8 Ranger aus unserem Stamm haben sich mit dem Autor Fabian Schäfer getroffen. Er hat  uns viele Fragen gestellt und wir konnten vom Bundescamp und unserem Stamm erzählen.Dieser Artikel ist daraufhin am 30. September in der Märkische Allgemeine erschienen.

Vom 13.09. bis 14.09. gehen wir auf Tour mit einer Übernachtung im Wald bei Blankensee.

Weitere Informationen zum Kundschafterhajk:

Anmeldung                                                     Packliste

Besuchertag ist am 10. August von 11.00 Uhr bis 18:00 Uhr. Wir sind zu Gast bei der Familienkommunität SILOAH e. V., Gutsallee 4, 99880 Neufrankenroda Anfahrtsbeschreibung zum Bundescamp

Tägliche Aktuelle Infos während des Bundescamps.

Das Abenteuer geht einem Höhepunkt entgegen da musst du einfach dabei sein! Klick hier
 
 
Am Samstag waren wir auf dem Platz der Einheit zu einer Spielerallye mit einem atraktiven Hauptpreis des Outdoor Ausrüsters "Der Aussteiger Potsdam"