Royal Rangers – Stamm 355 | Das sind wir

Was machen Pfadfinder eigentlichen? Verkaufen sie nur Kekse in der Fußgängerzone oder schlafen sie im Busch? Nein, wir können so viel mehr! Natürlich gehören Pfadfinderei und Natur zusammen. Wir lieben es, draußen zu sein – auf Wanderungen, so genannten Hajks, bei unseren Camps unterschiedlicher Größe oder auch bei unseren wöchentlichen Stammtreffen.

Emblem der Royal Rangers

Wir kochen draußen, machen gern Lagerfeuer, bauen Zelte und Lagerbauten nur aus Holz und Sisal. Schrauben und Nägel sind uns genauso fremd wie Handys und der Rest der digitalen Welt. Einfach mal draußen unterwegs zu sein, in der Gemeinschaft mit den anderen zusammen Gottes Schöpfung zu erleben, lässt unsere Herzen höher schlagen. Wie für alle Christen ist die Bibel unsere Glaubensgrundlage, und wir richten uns in allen Fragen nach den dort vermittelten Werten. Als christliche Pfadfinderschaft der Royal Rangers (www.royal-rangers.de) gehören wir zum Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (www.bfp.de) und sind ein fester Bestandteil der Nehemia Gemeinde Potsdam.

Natürlich ist jeder bei uns herzlich willkommen, unabhängig von Herkunft, Religion oder Aussehen. Wenn Du uns kennen lernen möchtest, ist einer der wöchentlichen Stammtreffen die Gelegenheit! Wir treffen uns jeden Freitag außerhalb der Schulferien um 17 Uhr. In der warmen Jahreszeit – Pfadfinder definieren das von April bis Oktober – sind wir auf der Habichtwiese. Ihr findet hier eine Skizze dazu. In den anderen Monaten sind wir im Treffpunkt Freizeit in Potsdam – zur gleichen Uhrzeit – anzutreffen. Wir freuen uns auf Dich! Bis bald und Gut Pfad!

Stammleiter Clemens Gauger

zurück

Gibt es Fragen? Du kannt uns gern eine E-Mail schreiben. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!